Aktuelles ​​​

01.01.2022 14:09

​Praxis, Wissenschaft und Politik

Allgemeinmediziner, Professor, Leiter des Instituts für Allgemeinmedizin der Goethe-Universität in Frankfurt, Vorsitzender des Sachverständigenrats Gesundheit – und begeisterter Handwerker? Prof. Dr. Ferdinand Gerlach ist eine prägende Persönlichkeit der Allgemeinmedizin in Deutschland und war Gast im Podcast "Wege der Allgemeinmedizin" des Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen [kw-hessen.de]

In dieser [Podcastfolge] gibt Prof. Gerlach nicht nur einen Einblick, wie er überhaupt Allgemeinmediziner geworden ist: Mit Marischa und Beate diskutiert er die politischen Fundamente seiner Arbeit und teilt neben seiner Vision für das Fach auch mit uns, wie er seine Motivation zum politischen Engagement beibehält.

Mehr dazu in der sechsten Folge des Podcast rund um die Weiterbildung  "Wege der Allgemeinmedizin" des [Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen].

Podcast: [Praxis, Wissenschaft und Politik - mit Ferdinand M. Gerlach]