​Aktuelles ​​​​​​​​​​​​​​

02.02.2022 09:28

​Podcast: Land der Möglichkeiten

Was verschlägt einen jungen Arzt mit dem Ziel, Internist zu werden, in die Allgemeinmedizin - und das auf dem Land? Und wie ist es, als Allgemeinmedizinerin in einem Ort mit 2500 Einwohner/innen die Stellung zu halten?

Das Thema „Landärztin oder Landarzt sein“ beschäftigt nicht nur Politik und Hochschulen. Auch für angehende Allgemeinmediziner/innen stellt sich im Laufe der Weiterbildung die Frage, wo sie tätig sein möchten - zwischen Stichworten wie „Unterversorgung“, „Verantwortung“ und „Einzelkämpferin“, aber auch „Vielfalt“, „langfristige Begleitung“ und „Patientenbindung“.

Mehr dazu in dem Podcast rund um die Weiterbildung  "Wege der Allgemeinmedizin" des [Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen].

Podcast: [Land der Möglichkeiten - mit Aylin Büttner und Thomas Mai]