21.09.2021 11:23

​Online Befragung von Hausärztinnen und Hausärzten zu psychosozial tabuisierten Themen

Das Institut für Allgemeinmedizin des Universitätsklinikums Ulm ist an einem Forschungsprojekt zu psychosozial tabuisierten Themen beteiligt, in dessen Rahmen ein modulares Fort- und Weiterbildungsprogramm zur Stärkung von Achtsamkeit und Handlungskompetenz in psychosozial tabuisierten Themen entwickelt und evaluiert werden soll.
Diesbezüglich sind besonders die Erfahrungen aus der hausärztlichen Versorgung interessant. Das Projekttteam bitte daher vor allem Fachärztinnen und Fachärzte für Allgemeinmedizin sowie Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung Allgemeinmedizin um eine rege Teilnnahme an der Online Befragung [link].